Broschüren & Kataloge

Broschüren (Rückendrahtheftung)

Hat dein Produkt mehrere Seiten und soll ordentlich gebunden werden, so ist eine Rückendrahtheftung sinnvoll. Die Bindung ist ab 8 Seiten Umfang möglich. Die maximale Seitenanzahl ist je nach Papiergrammatur zwischen 100 oder 120 Seiten. Mehr ist als Rückendrahtheftung einfach technisch nicht möglich. Ab einer Seitenanzahl über 100 empfehlen wir eine Bindung zum Katalog. Natürlich spielet der individuelle Geschmack auch eine Rolle. Das bedeutet eine Bindung als Klebebindung ist auch ab wenigen Seiten zu bekommen.

Vorteil:
Diese Art der Bindung ist kostengünstig und schnell umzusetzen. (Druckweiterverarbeitung)

Katalog (Klebebindung)

Die Seitenzahl übersteigt ein mehrfaches der 100 Seiten? Dann ist die Bindung zur Klebebindung sinnvoll. Wie oben schon beschrieben ist diese Art der Bindung auch schon ab einer geringeren Seitenzahl möglich.

Vorteil:

Vorteil dieser Bindung ist, dass die Seiten besser und stabiler gebunden sind.

Wenn die Seiten noch stärker gebunden werden müssen kommt eine Bindung zu Fadenheftung in Betracht. Beispielsweise wie bei der Buchproduktion.

Farben, Veredelung und Papier

Wir bieten die Herstellung im hochwertigen Offsetdruckverfahren mit einer Vielzahl an konfigurierbaren Optionen, wie unterschiedlichste Papiervarianten und Veredelungstechniken an. Diese können wir dir im direkten Gespräch erklären oder du schaust in unseren kostenfreien Produktkatalog. Einfach eine kurze Mail an uns, dann erhälst du ihn als PDF.

 

 

Hier einige Beispiele aus unserer Produktion: